Die Mitarbeiter von Kulturserver

Als Team stehen wir für Vernetzung, Betreuung und Expertise

Das CultureBase-Netzwerk wird durch die Stiftung kulturserver.de gGmbH mit Geschäftsstellen in Berlin und Aachen betreut und weiterentwickelt. Kulturserver vereinigt sowohl Auftrags- und Projektarbeit, als auch die Koordination an Portalen und Schnittstellen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Anfragen zu Projekten können Sie gerne mit unserer Zentrale Kontakt aufnehmen.

Für eine Mitarbeit können Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@kulturserver.de senden.

 

Wolfgang Knauff

Geschäftsführung | Berlin / Aachen
Gründer und Geschäftsführer von Kulturserver und Culturebase
 

Susanne Haubner

Projektleitung und Leitung Büro Berlin | Berlin
Bei der übergeodneten Projektbegleitung des Kulturserver Netzwerks sowie im Finanz- und Strukturmanagement arbeitet sie täglich mit und an genialen Webpräsenzen.
 

Gesche Wahlen

Projektleitung, Redaktion, Support | Berlin
Kreatives, geisteswissenschaftliches und technisches Arbeiten schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich. Diese Prozesse begleite ich durch Hinterfragen und genaues Hinsehen gerne mit.
 

Cora Langner

Projektassistenz, Redaktion, Support | Berlin
In vielen Projekten mit drin, an neuen Technologien dran und unsere Partner:innen bei der digitalen Präsenz unterstützen- das ist das spannende meiner Arbeit bei Kulturserver!
 

Lars Görlitzer

Entwickler und Programmierer für Front- und Backend | Berlin
Nah am Kunden, vom UI-Konzept, mobilen Spezifika, über Anpassungen und Neugestaltungen, die pixelgenaue Umsetzung für Kunst und Kultur ist mir ein besonderes Anliegen.
 

Ben Charles

Projektassistenz, Redaktion, Support
Ich begleite vor allem technische Prozesse, Livestreams und Videoprozesse im Kultursever Netzwerk und stehe sowohl in der Redaktion als auch im technischem Support der Culturebase als helfende Hand zu Verfügung.
 

Alexander Klotz

Technische Redaktion, Backend, Support | Aachen
Das Bindeglied zwischen Userinterface, Frontend und Backend - der zweite Blick in Datenbanken - die technische Redaktion - vernetzt Sichtbares mit Unsichtbarem.
 

Stephan Braun

Entwickler / Programmierer Backend, Frontend Berlin
Mich reizen die immer neuen Herausforderungen, die durch komplexe Algorithmen und neuen Techniken der IT gelöst werden können.
 

Caspar Heinemann

Entwickler und Programmierer für Frontend, Styling / Design | Berlin
Die Aufbereitung ästhetischer Inhalte für kulturelle Anforderungen bedeutet mir viel. Mit Verstand und Gespür kommen langfristig tragbare und vor allem schöne Projekte ins Netz.
 

Reno Schnell

Entwicklerin und Programmiererin für Frontend | Aachen
Als Musikerin und Scripterin bin ich Kulturserver von Anfang an verbunden und finde die Idee eines Netz-werks zwischen Kulturschaffenden nach wie vor klasse - genauso wie die Möglichkeit, es mitzugestalten.
 

Sebastian Andres

Administrator, Berater | Berlin
Als Mitarbeiter unterstützt er das Kulturserver Netzwerk bei der Administration der Serverlandschaft und ist der Spezialist für barrierefreie Umsetzungen.
 

Hanna Eickhoff

Backoffice und Controlling | Berlin
Verwaltung und Organisation der internen und externen Aufgaben - dabei immer mit Blick auf die Finanzen.